Ausstellung von Ulf Rickmann im Schlossmuseum Molsdorf endet

24.04.2024 07:40

Am Sonntag, dem 5. Mai 2024, endet die aktuelle Sonderausstellung „Gestrandete Arche. Ulf Rickmann“ im Schlossmuseum Molsdorf. Künstler Ulf Rickmann zeigt in Malerei und Grafik seine Interpretationen von Natur und ihrer Vielfalt. Die Ausstellung wurde in Kooperation mit der Galerie Thoms aus Mühlhausen realisiert.

Besuch noch bis zum 5. Mai 2024 möglich

Foto: Ulf Rickmann, Metamorphose IX, 2020 Foto: © Ulf Rickmann

Die ins Bild gebrachten Darstellungen von scheinbar existierenden Kleinstlebewesen wie z. B. Insekten, im Schwarm oder einzeln, geben den Bildern von Ulf Rickmann einen rätselhaften wie mystischen Ausdruck. Oft auch ins Skurrile gesteigert, findet seine Kunst Anerkennung auf nationalen wie internationalen Ausstellungen.

Über die Sonderausstellung hinaus gibt es das Schloss mit seinen Prunkräumen und den idyllischen Schlossgarten zu entdecken. Während der Öffnungszeiten – Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr – finden zu jeder vollen Stunde Führungen im Schloss statt.

Nach einer Umbaupause wird im Anschluss die Ausstellung „Jusche Fret. Diesseits. Der besondere Planet. Arbeiten auf und aus Papier“ gezeigt. Die Ausstellungseröffnung findet am Sonnabend, dem 18. Mai, um 16 Uhr im Rahmen der Thüringer Schlössertage statt.